schulbuchlistensticky

Walderlebnistag

Am Freitag, den 13.07.2013 machten die Klassen 4a und 4b gemeinsam einen Ausflug in den Erlenbacher Wald. Zunächst durften wir machen, worauf wir Lust hatten. Viele bauten ein Tippi, andere spielten fangen oder verstecken. Danach bauten die Lehrerinnen und ein paar Mütter tolle Stationen auf:

Frau Pauls hatte ausgestopfte Tiere dabei, dazu sollten wir die richtigen Namen finden.Richtig gruselig war die Tastbox, in der Moos, Zapfen und andere Dinge versteckt waren.Wir spielten ein Walddomino und legten dabei Blätter, Früchte, Rinde etc. die zusammengehörten aneinander. Mit geschlossenen Augen wurden wir von einem Partner zu einem  Baum geführt, den wir ertasten sollten. Später sollten wir diesen[E1]  Baum mit offenen Augen wiederfinden. An einer weiteren Station galt es Tiere des Waldes durch gezielte Fragen zu erraten. Aus Fundstücken des Waldes durften wir ein eigenes Bild gestalten und dieses mit nach Hause nehmen.

Klasse 4a

 
 
 
Go to top